"Ciudad de Lucena"
Die Nacht in Lucena ja schon verbracht, gab es hier dann auch das Hauptspiel am Wochenende. Leider wurden alle erreichbaren Kicks der dritten Liga am Sonntag zeitgleich ausgetragen. Den Ground in Lucena sieht man schon von der Ausfallstraße aus. Und der kann gefallen. Besonders die Flutlichmasten stechen ins Auge. Trotz Kunstrasen spielt hier angeblich nur die erste Mannschaft.
Nebenan findet man ein EK Center mit goldenem "M", welcher allerdings hoffnunglos mit Blagen überlaufen war. 30 Minuten vor Spielbeginn war am Ground rein gar nichts los, so dass man beim Secutitytypen mal nachfragte. Kickoff in 30 Minuten.
Mit Anstoss war dann zumindest die überdachte Tribüne gut gefüllt. Die übrigen Seiten mit reichlich Behelfstribünen blieben aber fast leer. Gäste aus Linea de la Conception waren vier vor Ort. Support der Heimfans mehr als mau und mit Trommel. Der Kick allerdings recht interessant. Linense überlegen und verdient mit 1-0 Pausenführung. Lucena drehte im zweiten Abschnitt das Spiel, kassierte aber noch das 2-2. Gemütlich zurück nach Malaga und an altbekannter Stelle am Beach bei 11 Grad abgelegt und Morgens zurück nach Weeze. Schade, dass der Flughafen in Malaga gar nicht gefallen kann. Anders als auf den anderen Aeropuertos in Spanien ist hier alles sauteuer und kein Raucherbereich nach dem Securitycheck. Dennoch wieder ein netter Kurztrip ins Orangenland.
|
---|