"Frankenstadion Heilbronn"
DFB Pokal
Lediglich zwei interessante Begegnungen standen im DFB Pokal an. Victoria Hamburg und eben die Neckarsulmer Sport Union. Alle anderen "kleinen Vereine" mußten ihre Spiele in schon bekannten Grounds austragen. Da aber für dieses Wochenende eigentlich Österreich geplant war, kümmerte man sich nicht um die Hamburg-Karten, welches nun Ausverkauft ist und somit gibt es nur den Kick in Heilbronn. Ganz entspannt ging es erst gegen 10 Uhr in den Süden. Ontime in Stuttgart und mit der Bimmelbahn weiter. Ca. 15 Minuten Fußweg sind es vom Bahnhof zum Frankenstadion. (Schnellen Schrittes auch in 12 machbar)
Knapp 10.000 Zuschauer wollten den Zweitligisten aus der Pfalz sehen. Der Großteil der anwesenden Besucher dürfte wohl auf Seiten der Roten Teufel gewesen sein. Gefühlte 50 Grad waren es im Stadion und da litt natürlich auch der Suport drunter. Allerdings war der bei diesen Rahmenbedingungen noch ganz OK. Von den NSU-Fans kam wie erwartet nichts.
28 Minuten durfte Neckarsulm von der Sensation träumen, bevor Kaiserslautern den Torreigen eröffnete. 2-0 zur Halbzeit und 7-0 am Schluss. Schnellen Schrittes zum Bahnhof und einen verspäteten ICE in der Wallachei bekommen. Dieser ist allerdings hoffnungslos überfüllt, weil ein kompletter Zugteil fehlt und ein Wagen wegen nicht funktionierender Klima verschlossen ist. Planung ist das halbe Leben und das es auch ohne geht, zeigt die Bahn wieder eindruckvoll. In Frankfurt wird dann der Zug von den 1312`s geräumt. Alles was im Gang steht und nur nach Köln oder in den Pott will, soll raus. Die meißten gehen freiwillig. Selbst bleibt man einfach im Bistrowagen unbehelligt sitzen. Angeblich gäbe es Ersatzzüge, nur gibt man auf Versprechen der DeutschenBlödmänner schon lange nichts mehr. Immerhin hat der Zug nun mehr als eine Stunde Verspätung und die 5 € dafür streicht man wie gestern ein. Letztenendes ist man durch die Trottelei der Bahn nach meinem eigentlichen Reiseplan nur ein paar Minuten später in Köln ;-) Lustige Veranstaltung. Die nächsten Tage noch 5-10 Züge mit mehr als einer Stunde Verspätung suchen und der Rubel rollt. Heute 5 Minuten Verspätung, Zug aber hoffnungslos überfüllt und 884 Kilometer abgerissen.
|
---|