Soccer International - Football & Eishockey and more

Cambuur Leeuwarden vs Real Mallorca 0-1 (23.07.13)

"Cambuur Stadion"

Erneute Komplettierung Eredivisie

Nachdem drei Anläufe bisher gescheitert sind, dass man endlich nach Cambuur Leuuwarden kam, sollte es heute klappen. Verwundert nahm man vor ein paar Monaten zur Kenntniss, dass Cambuur aufgestiegen ist. Was bietet sich da besser an, als den Clubcardwahn zu umgehen und das Eröffnungsspiel gegen Mallorca mitzunehmen. Bis Bad Bentheim kam man mit dem Pass und ab da für 18 € weiter. Anders als in Deutschen Zügen funktionieren die Klimaanlagen in den Zügen der Nachbarn. Wieder ein Armutszeugnis mehr für DB. 12:12 Uhr los - 17:17 Uhr da. Geht doch. Fix am Bahnhof Krokett und Frikandel am Automaten gezogen und dann kommt man ganz entspannt die 1,7 Kilometer zu Fuß zum Stadion.

Direkt am Cambuur-Stadion sind allerlei Supermärkte zu finden, so dass der Flüssigkeitsverlust durch die DB-Züge ausgeglichen werden konnte. Im Stadion findet man dann vier überdachte Seiten. Einen Schriftzug gibt es auf der einen Seite hinter dem Tor. Ansonsten eben quadratisch - praktisch. Stehplätze gibt es nur im Gästeblock, der selbstverständich leer blieb. Nicht einen einzigen hat man mit Mallorca-Schal oder Trikot gesehen.

Kleines organisiertes Pyro-und Luftschlangenintro und das war es dann auch schon fast mit Support. Leidiglich in den ersten 15 Minuten im zweiten Abschnitt gab es Gesänge von der Hool-Fraktion (?). Ultras Leobardia nur in Form eine Zaunfahne vorhanden. 12.000 Besucher passen in den Ground und vielleicht 3000 verfolgten den Kick gegen Mallorca. Malle ist nur einmal im Jahr - wo war der Rest? ;-) Mit dem letzten Zug (24,60 €) sollte es dann nach Eindhoven zum Flughafen gehen. Dieser wurde allerdings ersatzlos gestrichen. Was nun folgt könnte sich auch in Deutschland abspielen. Keine Information, keine Durchsagen, keine Alternativen. Willkommen Servicewüste NS.nl. Also den letzten Zug nach Utrecht genommen, der natürlich gut Verspätung und per Spint zum letzten Gefährt nach Hertogenbosch. Hier dann die Nacht recht gut rumbekommen, obwohl eigentlich eine Sleepingnote 6 für den Drecksbahnhof ausgestellt werden muss. Im Winter dort zu stranden bedeutet den sicheren Tod ;-) Den ersten Zug dann nach Eindhoven und noch zeitig am Flughafen angekommen. Da der Ticketschalter am Bahnhof für den Bus noch geschlossen war, bekam man einen kostenlosen Transfer. Überhaupt sinnlos jetzt zwei Linien (400 (direkt) +401) zum Flughafen fahren zu lassen. Bisher hab ich noch keinen Bus voll erlebt. Heute keine Verspätung in Deutschland, aber ausgefallene Klimaanlage und 620 Kilometer abgerissen.

weitere Bilder Cambuur vs Mallorca (13.07.23)
Sightseeing Deutschlandpass 2013

Weiter Zurueck Home