"Stadion Kantrida"
Alleine die Lage des Stadions hat das Prädikat TRAUMHAFT für sich gepachtet. Auf der einen Seite begrenzt das Meer das "Stadion Kantrida", auf der anderen Seite eine Felswand. 10.200 Zuschauer kommen hier unter. Ein kompletter Allseater mit einer überdachten Tribüne. Die günstigste Karte kostet gerade einmal 10 Kuna, was ca. 1,30 € ist. Zu Gast war der Serienmeister aus Zagreb. Mit im Gepäck die "Bad Blue Boys", die 90 Minuten ihre Fahne hochhielten. Auf der Heimseite die "Armada" von Rijeka. Auf beiden Seiten gab es heute einen 90 minütigen Dauersupport. Die Heimseite präsentierte Mitte der ersten Hälfte noch eine Choreo mit vier Blockfahnen und Zetteln. Pyro war bisher nicht im Einsatz. Doch das sollte sich ändern.
Rijeka begann, den Abendhimmel hell zu erleuchten. Raketen, Böller und Bengalos wurden einfach vor der Kurve oder direkt am Spielfeldrand entsorgt. Etliche Rauchtöpfe wurden gezündet. Da im Spiel scheinbar eh kein Tor mehr fallen wollte, machten die BBB es den Heimsups einfach nach. Zwar ein paar Nummern weniger, aber dennoch ganz OK. Der Wind fegte den Rauch aus Zagreb eh sofort aus dem Stadion, während der von der Heimseite immer schön über das Feld zog. Gestört hat es niemanden.
Schiedlich friedlich blieb es beim torlosen Remis und auf beiden Seiten war keine großartige Abneigung gegeneinander zu spüren. Enorm auch die Mitmachquote auf beiden Seiten. Bei Dinamo kann man fast 99% und in der kompletten Kurve von Rijeka 95 % Leute finden, die supporten. Nicht schlecht, zumal die Armada recht laut wird. Recht fix den Weg in die Stadt gebahnt, nochmals zum M und die Zeilen geschrieben. Gleich zurück zum Airport und Morgenfrüh heim. Nicht schlecht das Kroatien, allerdings gibt es dicke Minuspunkte für die fehlenden guten Strände. Allerdings reißt der Kippenpreis das Manko wieder raus ;-)
|
---|