Police Sports Stadium"
Nachdem man schön am Strand abgehangen hatte, machte man sich kurz vor dem Sonnenbrand auf, endlich den 53. Mc Donalds Länderpunkt einzufahren. Mehr durch Zufall kam man wieder am "Police Stadium" vorbei und bemerkte die beiden Fahnen auf dem Dach der Tribüne, die Tags zuvor noch nicht zu sehen waren. Also runter von der Bahn und nochmals gucken. Der Typ am Eingang sprach keine drei Sätze Englisch. Normalerweise kann das so gut wie jeder hier in Arabien. Aber er verwies mich auf das Büro nebenan. Endlich einen kompetenten Ansprechpartner gefunden, bekam man schon die freudige Nachricht. Kickoff here 3:00 pm, 5:30 pm und 8:00 pm. Bitte aussuchen und besten Dank. Heute begann ein Turnier der einzelnen 1312-Gruppen (mit 21 Mannschaften). Also fix zu Mc Donald und wieder zurück. Paßt :-)
Rasch ein paar Pix vom Ground gemacht und pünktlich ging es dann los. Lediglich die Frage der beiden Team stellte sich als sehr schwierig heraus. Zumindest DPC war klar, denn so handelt es sich lt. dem Cop vom Büro, der sich zu mir gesellte und ein paar Sätze mit mir wechselte (Franz Beckenbauer- Kaaayser, Germani very good), um eine Spezialeinheit aus Muskat, die zudem Titelverteidiger vom letzten Jahr ist. Der Gast sollte Deksis sein. Was die Spezialeinheit spielerisch drauf hatte, würde manch Proficlub auch benötigen. Allerdings wie schon in Nizwa - eklatamte Abschlussschwäche. 5x Pfosten und 1x Latte habe ich von einem Team im einem Spiel auch noch nie gesehen. Deksis, war auf Schadensbegrenzung abgestimmt und ging dennoch aus heiterem Himmel in Führung. Letztlich reichte es dem Titelverteidiger mehr als verdient zu einem 2-1 Sieg.
Das Police Stadium faßt 15.000 Zuschauer. 36 Handgezählte waren heute vor Ort, bis die weiteren Mannschaften nach und nach eintrudelten. Schriftzug "Royal Oman Police" findet man in einer Kurve, gegenüber das Selbe nochmals in Arabisch. Laufbahn, Naturrasen, Anzeigetafel. Kompletter Allseater, in Blau, Weiss, Rot ud Grün gehalten sehr nette Schüssel. Nach dem Spiel dann statt nach Seeb, zunächst ins "Sultan Qaboos Sports Complex".
|
---|