Soccer International - Football & Eishockey and more

Al Qadsia vs Al Jahra 1-0 (25.01.13)

"Mohammed Al Hamad Stadium"

Pünktlich ging es mit Bahrain-Air in nur 50 Minuten für 35 BD weiter nach Kuwait. Hier brauchte man knapp 40 Minuten, um ein Visum zu bekommen. Keine Fragen, kein nichts, nur 3 KD (10 KD = 26 €) waren fällig, für die man 2 Briefmarken am Automaten ziehen mußte. Easy going. Beim Autoverleiher mußte man sich noch drei Minuten gedulden, bis der Musel sich von seinem Teppich erhoben hatte und Allah wohl genug gehuldigt hatte. 36 KD für drei Tage und somit billiger als eine Nacht im Hotel (ok IBIS 34 KD). Zunächst wurden dann die beiden Towers angesteuert und ein paar Runden durch die megageile City gedreht. Anders als im schönen Deutschland, wo wohl nur die Oberprolls eine Corvette steuern und sich die zu 99% nicht leisten können, hier ein Standartgefährt. Der 52. Mc Donalds Länderpunkt wurde im Shoppingcenter gesetzt und ein paar Kleinigkeiten eingekauft.

Der nächste Weg führte dann in der Nacht nach Jahra, wo die ominöse Kamelrennbahn sein sollte. Im Dunkeln natürlich eine schweres Unterfangen. Somit am Stadtrand gemütlich in der Kiste genächtigt und den Wecker auf 6.30 Uhr gestellt. Fix die Rennbahn gefunden und als absolute Ruine abgestempelt. Hier läuft bestimmt nichts mehr und schon gar keine Kamele. Also Retour nach Kuwait. Durch die City gelaufen, hier einen Kaffee, da einen Kuchen etc. Der Nebel hielt sich hartnäckig und so verschob man die Kuwait-Towers um Stunde und Stunde. Nutzt ja nichts, wenn die Kugel im Nebel liegt. Zwischenzeitlich mal die Grounds bei Tageslicht gespottet (incl. Al Sahel Club, dass man als Ersatzspiel hatte) und den Weg zwischen den beiden Kicks abgecheckt. Paßt, auch wenn es knapp wird. Da die Kiste bei der Abholung nur halbvoll war, mal wieder aufgefüllt. 30 Liter = 5,20 € - noch Fragen? Der Nebel wurde immer stärker und so die Besichtigung auf Morgen verschoben und zum ersten Spiel gezuckelt.

Das erste was einem hier über den Weg lief war ein Trottel mit einem Zecken T-Shirt. Na danke, hoffentlich verliert ihr euren Heimkick. 2 KD legte man für eine Tribünenkarte hin, Gegenseite hätte nur 1 KD gekostet, aber man hat es nach dem Kick eilig. Die Karte bekam man nach kurzer Diskussion mit einer kleinen Ecke abgerissen wieder. Zuschauermäßig verliefen sich ca. 400 Zuschauer incl. Scheichs im Ground. In Deutschland wäre der Kick nach 35 Minuten abgebrochen worden. Die Gegenseite war nicht mehr zu erkennen, der Ball nur zu erahnen. Als nach 45 Minuten dann Halbzeit war, hatte das Daumendrücken geholfen und LP 63. war im Gepäck. In der Pause verzog sich der Nebel etwas, so dass der Kick noch regulär über die Bühne gehen konnte.

Vom Ground her ist das "Mohammed Al Hamad Stadium" nichts besonders. Leicht verranzte Gegend -leicht verranzter Ground. Eine überdachte Tribüne und durch die Laufbahn ein weiteres U mit Bänken. Ein paar eigenartige Schriftzüge sind auf die Bänke gepinselt. Mit 1-0 gewann die Heimelf und hatte zuvor nach nur wenigen Spielminuten einen Elfmeter an den Pfosten gesetzt. Schnellen Schrittes zum Auto und 12 Minuten später saß man pünktlich zum Anpfiff im nächsten Ground. Die Nationalhymne, die immer vor dem Spiel gespielt wird, hatte man leider verpaßt ;-)

Al Qadsia vs Jahra (25.01.13)

Weiter Zurueck Home