"CAMP NOU DE DÉNIA"
Liga drei, Gruppe drei und der Gast aus Badalona benötigte unbedingt drei Punkte zur Aufstiegsrelegation. Gut 100 Gäste begleiteten das Team dann auch nach Denia. Platziert wurden sie auf der Gegenseite in der prallen Sonne bei gut und gerne 35 Grad. Da Denia, genau wie der Rest der Küstenorte Touri-Hochburgen sind, erwartete man eigentlich ein volles Stadion. Doch weit gefehlt.
3.000 Zuschauer finden im kleinen Kunstrasenstadion Platz. Ca. 800 (offiziell 400) verfolgten den Kick. Badalona von Beginn an hellwach, denn die drei Punkte mussten unbedingt für den vierten Platz her. Support gab es nur von den Gästen und für Liga drei war das gar nicht einmal so schlecht. Unterstützt durch eine Trommel waren sie über die gesamte Spielzeit zu vernehmen. Auf heimischer Seite gibt es keine erkennbaren supportwilligen Fans. Einige völlig überzogene Aktionen gab es beim Kick, was den schwachen Schiri so richtig forderte.
Das 1-0 Für den Gast resultierte aus einem Elfmeter. Schauspieleinlagen und üble Fouls wechselten sich ab. Der Co-Trainer aus Badalona wurde auf die Tribüne verbannt, ein Ersatzspieler bekam die Gelbe Karte etc. Munteres Getümmel auf und neben dem Feld. Das 2-0 in der 74. Minute bedeutete gleichzeitig den Endstand und Badalona darf nun um den Aufstieg in die zweite Liga spielen. Ich drück euch die Daumen, denn Puta Teneriffe soll dort bleiben, wo sie sind. Bis Toledo wurde noch gefahren, bevor Guadalajara und Alcorcon anstehen.
|
---|