"Polman Stadion"
Lange stand der Ground auf der Liste, aber da wohl jeder schon dort gewesen ist, blieben Mitfahrgelegenheiten Mangelware bzw. es wurden nie welche angeboten. Dank Sparpreis der DeutschenBlödmänner ging es nun endlich zum "Polman Stadion" nach Almelo. Reichlich Mailverkehr war leider wieder notwendig, um eine entsprechende Zugangsberechtigung für das 8.500 Zuschauer fassende Stadion zu bekommen. Selbst beim heutigen Match gegen die völlig uninteressante Truppe von Waalwijk, waren offiziell lediglich noch 100 Plätze frei. Vom Ground her ist das Polman-Stadion typischer Einheitsbrei. Für die supportwilligen Heimspus gibt es hinter dem Tor einige Stehplätze. Die Gäste verfrachtet man in die gegenüber liegende Ecke. Ca. 100 werden es wohl gewesen sein.
Und der kleine Haufen konnte zumindest in den ersten 15 Minuten besser gefallen. Danach passten sie sich dem Heimblock an. Schon recht langweilig, bis gar nicht vorhanden, was der Pokalfinalist (0-3 gegen PSV verloren) da ablieferte. Optisch durch Zaunfahnen und Doppelhalter gut vertreten, war man dann recht enttäuscht. Selbst die Führung vor der Pause sorgte nicht für mehr Support im eiskalten Ground. Waalwijk glich letztlich noch etwas glücklich aus.
Kurios der Rückweg. Zunächst zuckelte man von Almelo nach Uetrecht und von dort dann wieder zurück nach Düsseldorf. Doch bevor man dort ankam, stand man wieder sinnloserweise mit dem deutschen Zug in der Walachei herum. Scheiss DB !!!! Sehr zu gefallen wissen allerdings die Züge im Nachbarland, die kostenfreies Internet bieten und wohl auch zu 99% pünktlich sind. Bleibt zu hoffen, dass am nächsten Wochenende mit Alkmaar endlich ein Strich unter Holland 1 gemacht werden kann.
|
---|