Waldstadion Kaiserlinde Regionalliga
Eine weite Anreise zu eine Kick in der Regionalliga, in der es dieser Saison um nichts für die Teams geht. Durch die Liga-Reform entfällt der Abstieg. Hinzu kommt, dass Elversberg nicht sonderlich die Massen anzieht und der Gast aus Wuppertal lediglich 27 Sups (plus einige SV`ler) motivieren konnte. Aber da man selbst zzt. sehr motiviert ist, nahm man die Mitfahrgelegenheit vom Wupperhopper gerne an.
Das Stadion an der Kaiserlinde findet man direkt an der Autobahnausfahrt. Zwei überdachte Tribünen (eine mit Klappsitzen, die andere mit Sitzschalen) findet man vor. Recht nett azusehen. Beide Hintertorseiten verfügen über Stehplätze. 250 Zuschauer verfolgten einen langweiligen Kick, der 1-1 (0-0) endete.
Auf Seiten der Wuppertaler wurden einige Leute gar nicht erst ins Stadion gelassen. Aufgrund der Vorkommnisse beim Spiel in Essen hagelte es einige Stadionverbote. Die Folge des Ganzen ist ein nicht mehr vorhandener Support. Die wenigen Fahnen wurden kopfüber aufgehängt und die Sprechchöre richteten sich gegen den DFB, die Cops und Zivis. Außerhalb des Stadion gab es ein kurzes Räuber ud Gerdarme Spiel mit einer Hundertschaft, wobei sich die Frage stellt, wer nun eigentlich die Räuber sind. Auf jeden Wuppertaler kamen drei Cops. Support auf Heimseite? Nicht erwähnenswert.
|
---|