1/8 Finale Euro League
Das persönlich 100. internationale Pflichtspiel der blauen Götter stand an, doch alles andere als einen würdigen Rahmen bekam man geboten. Statt auf dem Roten Platz, am Strand oder am Ende der Welt zu spielen, ging es nur nach Enschede. History continues könnte man meinen. Spiel eins seinerzeit in Kerkrade und die 100 halt wieder in Kaffeefahrtmanier.
Mit Onkel Klausi fand man dann auch einen Chauffeur und somit waren die paar Kilometer nach Enschede fix bewältigt. In Restaurant der Eishalle kam man unter und mit der Coburg-Fraktion nahm man sich ein paar Grolsch. Der Rest der üblichen Reisegruppe gesellte sich später noch hinzu und so war man erst eine Stunde vor Kickoff im ausgebauten Grolsch Veste. Schick ist es hier geworden.
Ein Pyro-Intro der Blauen Sups wurde geboten. Recht guter Support auf der Auswärtsseite, während die Heimsups von Twente lediglich mit einer recht ansehnlichen Choreo glänzen konnten. Support allerdings weit unterer Durchschnitt. Eine Fehlentscheidung brachte den 1-0 Sieg für die Holländer per Elfmeter. Vor dem Kick hätte man sich über eine Niederlage mit nur einem Tor noch gefreut, denn zu dezimiert mussten die Götter im Nachbarland antreten. Bleibt abzuwarten, ob man den Spieß im Rückspiel umdrehen kann und die Reise nach Bukarest am 9.5. weitergeht.
"Zwei Clubs, zwei Farben, eine Leidenschaft"
|
---|