Soccer International - Football & Eishockey and more

Algerien - Tunesien 1:0 (12.11.11)

Gastbericht von Menden/Sieg Marc

80 Cent für 51 Minuten Zug fahren, da könnte sich die DB mal ein Beispiel dran nehmen und sauberer als unsere Regionalzüge sind die Bahnen auch noch. Blida gegen 14 Uhr erreicht und erstmal gemütlich zum Essen eingekehrt ehe es zu Fuß zum Stade Mustapha Tchaker ging. Vom Bahnhof ca. 30 Minuten quer durch die Stadt zur Ausfallstrasse N1 liegt das Stadion rechte Hand. Alles schon weiträumig abgesperrt und auch schon gut 4 Stunden vorm Spiel schon massig Leute rund ums Stadion und auch schon gut 500 Leute auf der Gegengeraden. Im Stadion schonmal die Pics geschossen gings noch gemütlich in ein Cafe in Stadionnähe ehe man 2 Stunden vor Kick Off mal die Tribüne enterte. Weit und breit keine Buden oder Stände im Stadion wo man was zu essen oder Getränke kaufen konnte. Dann aber im VIP Bereich in der Tribünenmitte einen Kaffeeautomaten erblickt und Dank unachtsamer Security schleuste man sich in den Bereich und hatte sich wenigstens schonmal Getränke gesichert. Zur Belustigung vor dem Spiel trug mal wieder die Bullerei bei indem versucht wurde aus dem Kaffeeautomaten einen Becher Kaffee rauszubekommen. Selten sowas unfähiges gesehen wie diese 3 Mokels. Als erstes versuchte der erste Uniformierte sein Glück aber der Kaffeeautomat behielt die Überhand. Geld rein-Geld raus-Knöpfe drücken-geht nicht-Geldrückgabeknopf drücken-Geld raus-dummes Gesicht machen. Also mal seine 2 Kollegen dazu geholt und nun standen se mit 3 Mann vor dem Teufelsding.... Wieder ratloses Knöpfe drücken aber auch Runde 2 ging an den Automaten. Jetzt kam die glorreiche Idee mal die Putzfrau die die Sitzschalen polierte dazuzuholen... Und Hurra mit 4 Personen wurde es geschafft und der erste Cappuccino fand den Weg aus dem Automaten. Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen direkt nach Ihnen in ca 10 Sekunden einen Becher Kaffee zu ergattern was staunende Augen hervorbrachte.......Wenn der Verstand nur so gross wäre wie eure Knüppel im Halfter.....

Kaffee in der Hand und gemütlich gemacht im Sessel gings auch schon bald los und das Stadion war ausser dem freigelassenen Gästblock sold out wobei höchstens 40 Leute aus Tunesien vor Ort waren.Schwach. Stadion ist recht nett mit einer überdachten Hauptseite, einer Gegengeraden und in den Kurven jeweils 5 einzelne Blöcke. Stimmung war durchschnittlich und passte sich dem eher langweiligen Spiel an was durch einen einzigen Treffer an die Algerier ging. Nach dem Match ging dann Zug und Busmässig nichts mehr zurück in die Hauptstadt und somit hatte man in der Halbzeit schonmal bei ein paar wichtig aussehenden leuten angefragt. Einer von denen sagte eine Mitfahrgelegenheit zurück nach Algier zu und somit machte man sich nachdem Spiel zum vereinbarten Treffpunkt auf und tatsächlich wartete der Kollege auf einen und versprach das sein Kumpel ihn gleich abholen käme und ihn nach Algier fahren würde. Kurze Zeit später fuhr dieser dann auch vor und nach gut 45 Minuten über die Autobahn zurück gen Algier liessen einen die beiden am Airport raus. Angebotenes Geld von mir wurde nicht angenommen, stattdessen luden mich die beiden noch zu einem Kaffee ein. Sauber Jungs, Merci.

Nun also noch viel Zeit bis zum geplanten Abflug 3.15 Uhr ab Algier nach Frankfurt. Also mal auf ner bank am Airport die Augen zu gemacht und etwas geschlummert ehe man von hektischem Treiben um einen herum aufgeweckt wurde. Auf Nachfrage was denn los sei informierte einen der Lufthansa Mitarbeiter das die Maschine aus Frankfurt technische Probleme habe und erst am morgigen Tag gegen 13 Uhr hier erwartet wird. Hotelvoucher wären kein Thema meint er.... Hmm eigentlich kein Bock drauf. Auf dem Monitor erblickte ich dann aber noch einen Alitalia Flug um 5.40 Uhr nach Rom. Also mal hoch ins Lufthansa Büro und mal gefragt wies mit ner Umbuchung nach Rom aussieht und dann weiter nach FRA. JA meint er, könnte er machen. Somit also über Rom back to Frankfurt wo man gut 4 Stunden später eintraf als geplant. Na ja ging ja noch. Netter Kurztrip nach Nordafrika mit interresanten Eindrücken... Menden/Sieg Marc

weitere Bilder Algerien

Weiter Zurueck Home