Soccer International - Football & Eishockey and more

Paterna vs Buñol 2-0 (01.10.11)

Ursprünglich sollte an dieser Stelle ein Bericht von Levante B stehen. Allerdings spielen die nicht in Valencia, sondern in Buñol. Von der Estation Nord allerdings mehr suboptimal zu erreichen (da kein Zug ab dort geht, sondern ab València Sant Isidre). Leichter geht es mit der Metro nach Paterna, die vom Ground "Gerardo Salvador", ebenfalls recht gut überzeugen können. Eine große überdachte Tribüne, Sitzstufen hinter den Toren, Kunstrasen und fünf Minuten von der Haltestelle entfernt.

Paterna spielte eben genau gegen das Team, wo man die Sportstadt von Levante findet - gegen Buñol. Ca. 40 Besucher waren gekommen und sahen einen müden Kick ohne Tore im ersten Durchgang. Immerhin legte Paterna noch zwei Treffer im zweiten Abschnitt nach. 2-0 am Ende für das Heimteam.

10 € Eintritt stand draußen angeschrieben. Ich habe Niemanden gesehen, der bezahlt hat. Komische Welt, der unterklassige Fußball in Spanien. Die Übernachtungsfrage in Valencia stellt sich nun nicht wirklich. Entweder das IBIS am neuen Stadion (bzw. verwaister Baustelle) wenn man mit mehreren reist, oder die wohl beste Airportsleeping Location, wenn man allein ist. Am nächsten Morgen ging es dann zum bekannten Ground (allerdings seinerzeit ohne Kick) nach Valencia Mestalla.

weitere Bilder Paterna vs Bunol (01.10.11)
Weiter Zurueck Home